Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert

PRÄMIERT FÜR DIE KREATIVSTE STELLENANZEIGE

Dem Fachkräftemangel kreativ begegnen

Hannover-Neutrauchburg -Die besten Mediziner erreichen, überzeugen und einstellen – das ist in Zeiten von Fachkräftemangel und Informationsüberflutung zur Herausforderung für Personaler geworden. Gut gemachte Stellenanzeigen sind eine Lösung. Der Preis für die herausragendste Jobofferte aus dem Deutschen Ärzteblatt ging als BIG AWARD kürzlich an die Waldburg-Zeil Kliniken
„Wir wissen als regionaler Arbeitgeber, wie wichtig es ist, Beruf und Privatleben mit einander zu verbinden. Mit unseren Stellenanzeigen im Ärzteblatt zeigen wir, dass dies im Allgäu und in Oberschwaben bei den Waldburg-Zeil Kliniken ganz besonders gut gelingt“, erläutert Stefanie Günther, Leitung Personal. Michaela Schäfer von den Kliniken Neutrauchburg ergänzt: „Teamarbeit ist bei uns immens wichtig, gerade, weil während einer Rehabilitation so viele unterschiedliche Berufsgruppen beteiligt sind. Auch darauf fokussiert unsere Gipfelstürmer-Anzeige.“

Im Team. zum Sieg.

Mit bleiernen Textwüsten oder einer nüchternen Positionsbeschreibung verschafft man sich heutzutage kein Gehör mehr im hochkompetitiven Arbeitsmarkt der Gesundheitsbranche. Brillant, innovativ und geistreich muss die Stellenanzeige sein, die medizinische Fachkräfte anspricht. BIG eben – so der Gedanke des vor elf Jahren ins Leben gerufenen Awards, der die kreativsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt honoriert. Die diesjährigen Gewinner wurden jetzt in Hannover ausgezeichnet. Fünf Erstplatzierte in fünf Kategorien konnten sich am 19. März über den Kreativ-Preis freuen. Verliehen wurde der BIG AWARD auf einer feierlichen Abendveranstaltung mit zahlreichen Gästen im Rahmen des Kongresses „KlinikManagementPersonal“.

Info Waldburg-Zeil Kliniken

Die Waldburg-Zeil Kliniken sind ein mehrfach ausgezeichneter, unabhängiger und privater Klinikverbund. In 12 eigenen Einrichtungen in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt setzen sich 3000 Mitarbeiter an neun Standorten Tag für Tag für die Gesundheit und Erhaltung der Lebensqualität von fast 70 000 Patienten jährlich ein – seit mehr als 60 Jahren.

Pressemeldung vom 11.4.2019.

Veröffentlicht am: 11.04.2019  /  News-Bereich: Über den Träger