Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse ud Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Post Corona Reha auch in Neutrauchburg

Isny-Neutrauchburg -  In der Klinik Schwabenland werden Long- und Post-Covid-Patienten behandelt.
[ Veröffentlicht am: 16.10.2021 ] Über uns

Jedermann kann online teilnehmen

Wangen - Gerade hier in den Fachkliniken Wangen erleben wir jeden Tag exemplarisch die Stärke von Reha, wenn wir den Jüngsten Türen in ein unbeschwertes Heranwachsen eröffnen, die ihnen ohne Reha verschlossen blieben. Und wir treffen auf Menschen, die nach einem schweren Unfall oder Schlaganfall direkt von der Intensivstation in die neurologische Frühreha Phase B zu uns kommen und dann Alltagfähigkeiten vom Schlucken oder Sprechen an wieder erlernen und in die weiterführende Rehabiliation wechseln.
[ Veröffentlicht am: 06.10.2021 ] Über uns

Healthy-Weeks - Gesunder Urlaub macht glücklich

Oberammergau - Entdecken Sie unser neues Gesundheits-Angebot in Zusammenarbeit mit den Ammergauer Alpen. Genießen Sie während Ihres gesunden Aktivurlaubs mit den Sporttherapeuten der Klinik Oberammergau, die Bergluft und das traumhafte Bergpanorama. Tun Sie Ihrer Seele etwas gutes mit unseren Healthy-Weeks.
[ Veröffentlicht am: 30.07.2021 ] Über uns

In allen Waldburg-Zeil Kliniken läuft Reha nach bewährten Sicherheitskonzept weiter

Bad Saulgau - Bernd Stöckler erhielt während der Corona-Pandemie eine neues Schultergelenk und absolvierte danach eine dreiwöchige Reha in der Rehabilitationsklinik Saulgau.
[ Veröffentlicht am: 24.06.2021 ] Über uns

Menschen mit rheumatischen Erkrankungen besser versorgen

Isny/Berlin - Etwa 1,5 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer entzündlich rheumatischen Erkrankung. Die Betroffenen bedürfen einer frühzeitigen Behandlung mit den heute verfügbaren bestmöglichen Therapien.
[ Veröffentlicht am: 10.06.2021 ] Über uns

Das „Adrenalinometer“ oder: Einflussfaktoren auf das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe " Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" spricht Dr. Alexander Holst, Leitender Oberarzt der Klinik Alpenblick, am 23. Juni 2021 um 19.00 Uhr über das so genannte „Adrenalinometer“.
[ Veröffentlicht am: 08.06.2021 ] Über uns

Klinikmitarbeiter werden geimpft

Isny-Neutrauchburg - In den vergangenen Wochen wuden mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Neutrauchburg vor Ort geimpft, wie die Klinik Schwabenland berichtet.
[ Veröffentlicht am: 25.05.2021 ] Über uns