Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse ud Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Healthy-Weeks - Gesunder Urlaub macht glücklich

Oberammergau - Entdecken Sie unser neues Gesundheits-Angebot in Zusammenarbeit mit den Ammergauer Alpen. Genießen Sie während Ihres gesunden Aktivurlaubs mit den Sporttherapeuten der Klinik Oberammergau, die Bergluft und das traumhafte Bergpanorama. Tun Sie Ihrer Seele etwas gutes mit unseren Healthy-Weeks.
[ Veröffentlicht am: 30.07.2021 ] Über uns

In allen Waldburg-Zeil Kliniken läuft Reha nach bewährten Sicherheitskonzept weiter

Bad Saulgau - Bernd Stöckler erhielt während der Corona-Pandemie eine neues Schultergelenk und absolvierte danach eine dreiwöchige Reha in der Rehabilitationsklinik Saulgau.
[ Veröffentlicht am: 24.06.2021 ] Über uns

Menschen mit rheumatischen Erkrankungen besser versorgen

Isny/Berlin - Etwa 1,5 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer entzündlich rheumatischen Erkrankung. Die Betroffenen bedürfen einer frühzeitigen Behandlung mit den heute verfügbaren bestmöglichen Therapien.
[ Veröffentlicht am: 10.06.2021 ] Über uns

Das „Adrenalinometer“ oder: Einflussfaktoren auf das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit

Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe " Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" spricht Dr. Alexander Holst, Leitender Oberarzt der Klinik Alpenblick, am 23. Juni 2021 um 19.00 Uhr über das so genannte „Adrenalinometer“.
[ Veröffentlicht am: 08.06.2021 ] Über uns

Klinikmitarbeiter werden geimpft

Isny-Neutrauchburg - In den vergangenen Wochen wuden mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Neutrauchburg vor Ort geimpft, wie die Klinik Schwabenland berichtet.
[ Veröffentlicht am: 25.05.2021 ] Über uns

Patienten sagen: „Ich habe hier wieder zu mir gefunden“ - Reha auch während Coronapandemie möglich

Neutrauchburg - Dr. Alexander Gauder ist seit kurzem in der Klinik Alpenblick für Patienten da. Das Neutrauchburger Hygiene- und Sicherheitskonzept der Klinik  ist auf die Bedürfnisse eines so sensiblen Behandlungsfeldes wie der psychosomatischen Reha passgenau ausgelegt. Auch ist die Behandlungsqualität durch die Coronaschutzmaßnahmen nicht beeinträchtigt.
[ Veröffentlicht am: 20.04.2021 ] Über uns

Der neue Oberarzt an der Waldburg-Zeil Klinik Alpenblick weiß, dass psychosomatische Reha für Menschen gerade jetzt essentiell ist

Isny-Neutrauchburg - Dr. Alexander Gauder unterstützt als Oberarzt das Team der Waldburg-Zeil Klinik Alpenblick. Der 53jährige stammt aus Baienfurt. Nach seinem Studium der Medizin in Erlangen und Ulm promovierte er über ein Thema aus dem Spektrum der Depression. 2004 erhielt er die Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
[ Veröffentlicht am: 15.04.2021 ] Über uns