Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse ud Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 25 Artikeln

Bald kommen die ersten Studenten

 
Wangen/München –  Schon bald kommen die ersten Studenten: Sie werden ihr praktisches Jahr in der traditionsreichen Kinderklinik mit den Schwerpunkten Allergologie, Neurodermitis, Asthma, Mukoviszidose und Lungenprobleme nach Frühgeburt absolvieren.  
[ Veröffentlicht am: 02.02.2023 ] Über uns
Mehr ...

Andreas Schröder-Quist wird Kaufmännischer Leiter in der Argentalklinik

 
Isny-Neutrauchburg - Andreas Schröder-Quist, bisher Geschäftsführer der MTG Wangen, wird neuer Kaufmännischer Leiter der Argentalklinik. Spätestens zum 1. Juli könne er seine neue Aufgabe übernehmen, teilten die Waldburg-Zeil Kliniken (WZK) am Donnerstag mit. Die medizinische Leitung in der Argentalklinik hat als Chefarzt Christof von Neukirch Inne, unterstützt wird er operativ durch den leitenden Oberarzt Christian Roder. 
[ Veröffentlicht am: 23.01.2023 ] Über uns
Mehr ...

Mit Nadel und Faden Gutes tun

 
Isny-Neutrauchburg - 40 Herzkissen übergaben die LandFrauen Ziegelbach im Rahmen des Adventszaubers an die Klinik Schwabenland und an das Parksanatorium Aulendorf. Beide Kliniken unterstützen die Aktion Herzkissen in Deutschland.   
  
[ Veröffentlicht am: 19.01.2023 ] Über uns
Mehr ...

Die Fachkliniken Wangen sind nun Akademisches Lehrkrankenhaus für Medizinstudierende der Ludwig-Maximilians-Universität München

 
Wangen/München – Die Pädiatrische Klinik für Pneumologie und Allergologie am Campus der Fachkliniken Wangen wurde Ende November als akademisches Lehrkrankenhaus anerkannt. Damit ist die renommierte Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken nun Ausbildungsstätte für angehende Mediziner.
[ Veröffentlicht am: 06.01.2023 ] Über uns
Mehr ...

Land fördert Fachkliniken in Wangen mit 3,75 Millionen Euro

 
Stuttgart - Die Fachkliniken Wangen erhalten für die Sanierung des Martinsbaus vom Land Baden-Württemberg rund 3,75 Millionen Euro. Wie das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration mitteilt, stammt das Geld aus dem Jahreskrankenhausbauprogramm 2022.
[ Veröffentlicht am: 24.12.2022 ] Über uns
Mehr ...

Gemeinsam mit Nadel und Faden Gutes tun

 
Isny-Neutrauchburg/Bad Wurzach –  Kaum war das Herzkissenprojekt abgeschlossen und der letzte Faden vernäht, stand schon der Adventszeit vor der Tür - 40 Herzkissen übergaben die LandFrauen Ziegelbach im Rahmen des Adventszaubers.  
[ Veröffentlicht am: 20.12.2022 ] Über uns
Mehr ...

Stipendien für Physio- und Ergotherapeuten

 
Isny-Neutrauchburg - Für das Stipendium bewerben kann sich jeder (angehende) Schüler der Kiedaisch Schulen für Ergotherapie oder Physiotherapie fortlaufend. Wer mehr wissen möchte, findet dazu auf der Homepage der Waldburg-Zeil Kliniken weitere Informationen sowie bei den Kiedaisch-Schulen.
[ Veröffentlicht am: 13.12.2022 ] Über uns
Mehr ...

Die LandFrauen Ziegelbach spenden 40 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

 
Isny-Neutrauchburg/Bad Wurzach – Rund 40 Herzkissen übergab der Ortsverein LandFrauen Ziegelbach e.V. kürzlich an die Waldburg-Zeil Kliniken. Mehrere Wochen arbeiteten die fleißigen Näherinnen aus dem Wurzacher Teilort an den fröhlich-bunten Kissen.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2022 ] Über uns
Mehr ...

Onkologische Zentren erhöhen Überlebenschancen für Krebspatienten

 
Berlin - Nach Untersuchungen von Gesundheitsdaten kommt das Innovationsfonds-Projekt „WiZen“ zu dem Ergebnis, dass onkologische Zentren wie den als Lungenkrebszentrum zertifizierten Fachkliniken Wangen Krebspatienten am erfolgreichsten behandeln. Der Gemeinsame Bundesausschuss wird nun im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen, ob die Erkenntnisse aus dem Projekt zeitnah berücksichtigt werden können. 
[ Veröffentlicht am: 27.11.2022 ] Über uns
Mehr ...

Kleine und große Krippen

 
Isny-Neutrauchburg - Wenn es draußen wieder kälter wird und sich so langsam die weihnachtliche Stimmung breit macht - dann wird es wieder Zeit für die alljährliche Krippenausstellung. So wird es langsam zur Tradition, dass die Aussstellung in dem wunderschönen Ambiente im Festsaal Schloss Neutrauchburg stattfindet. 
[ Veröffentlicht am: 18.11.2022 ] Über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 25 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home