Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert

ERFAHRUNGSBERICHTE UNSERER PATIENTEN

Erfahrungsberichte

Unsere Gäste und Patienten erzählen, wie es ihnen bei uns gefallen hat. Hier können Sie nachlesen, wie sie die Zeit in der Rehabilitationsklinik erlebt haben.

Hier stellen wir unsere Arbeit in einem Film vor

Sigrid Gutmair, Patientin mit Operation am Oberen Aortenbogen

Interview mit Sigrid Gutmair im Rahmen ihrer Anschlussheilbehandlung (AHB) in der Klinik Schwabendland 2016.

Patientengeschichte Sigrid Gutmair, PDF-Version, 0,1 MB

Michael Scuderi, Patient mit akutem Hinterwandinfarkt

Der sportliche Mitvierziger hat den Herzinfarkt beinah nicht bemerkt, lediglich leichte Gliederschnerzen und ein Druck im Bauchraum waren die Anzeichen. Erst nach einigen Tagen bestätigte das EKG bei der Hausärztin den Hinterwandinfarkt.

Patientengeschichte Michael Scuderi, PDF-Version, 0,5 MB

Karin Schorpp, Begleitperson in der Klinik Schwabenland

Karin Schorpp hat als Begleitperson eine Präventionswoche im Therapeutischen Bewegungszentrum gebucht. Das Bild zeigt sie beim Nordic Walking durch die herrliche Allgäuer Landschaft.

Patientengeschichte Karin Schorpp, PDF-Version, 0,9 MB

Lilly Weber und Tina Meier, Patientinnen mit Diagnose Brustkrebs

Lilly Weber und Tina Meier haben beide die Diagnose Brustkrebs. Weber hat selbst eine Verhärtung in ihrer Brust festgestellt. Bei Tina Meier wurde bei der Krebsvorsorgeuntersuchung ein Knoten getastet.

Patientengeschichten Lilly Weber und Tina Meier, PDF-Version, 50 KB

Yvonne Berger, Patientin mit Schilddrüsenkrebs

Bei ihr wurde eine Entzündung der Schilddrüse Hashimoto-Thyreoiditis, diagnostiziert. Bei einer weiteren Untersuchung wurde ein kalter Knoten im Halsbereich festgestellt.

Patientengeschichte Yvonne Berger, PDF-Version, 45 KB

Karin Berger, Patientin mit Herzstillstand

Wiederbelebt durch das schnelle Eingreifen ihrer Kollegin. Nach zwei Wochen Koma, war sie anfangs fast nicht fähig, das Brot zum Mund zu führen. Aber jetzt geht es mit der Kraft wieder bergauf.

Patientengeschichte Karin Berger, PDF-Version, 40 KB

Guido Zenker, Patient mit koronarem Hinterwandinfarkt

Die Krankheit kam schleichend, seit einiger Zeit fühlte er sich müde und antriebslos. Er arbeitete in einem Betrieb mit drei Schichten, war mit der Renovierung seines Hauses beschäftigt…

Patientengeschichte Guido Zenker, PDF-Version, 33 KB

Christian Brunner, Stent-Operation, Patient aus Österreich

In der Rehabilitation gibt es ein gutes Basisprogramm. Der Arzt legte zu Beginn der Reha Rehaziele fest. Durch zusätzliche Verordnungen hatte Brunner die Möglichkeit, an weiteren Gruppen
teilzunehmen.

Patientengeschichte Christian Brunner, PDF-Verson, 30 KB

"Die Argentalklinik ist das Zuhause für meinen Rücken"

Eine Patientengeschichte über Jürgen Hübschen aus Grewe in Westfalen, der seit mehr als zwei Jahrzehnten jedes Jahr in die Argentalklinik kommt.

Patientengeschichte Jürgen Hübschen, PDF-Version, 83 KB

"Rehabilitation in vertrauter Umgebung"

Eine Patientengeschichte über Alice Becker aus Köln, die seit über drei Jahrzehnten jedes Jahr für sechs Wochen in die Argentalklinik kommt.

Patientengeschichte Alice Becker, PDF-Version, 83 KB

Artikel versenden