Kliniken Neutrauchburg
Interdisziplinär und patientenorientiert

QUALITÄTSMANAGEMENT IN DEN KLINIKEN NEUTRAUCHBURG

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Medizinischer Erfolg entsteht durch die hohe Qualität unserer Arbeit in den Kliniken Neutrauchburg. Wir haben für den hohen Anspruch an uns selbst viele Auszeichnungen erhalten.

QMS-Reha

Im Juni 2021 wurden die Kliniken Neutrauchburg erfolgreich nach QMS-Reha re-zertifiziert und erfüllen damit die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR).

Premium Rehaklinik 2023

Für das Jahr 2023 wurden alle drei Kliniken in Neutrauchburg durch Qualitätskliniken.de mit dem Titel "Premium Rehaklinik 2023" ausgezeichnet. Zur Bewertung der Rehakliniken durch Qualitätskliniken.de werden bis zu 100 Qualitätsindikatoren herangezogen. Die Klinikqualität wird bewertet duch Faktoren, wie: Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Organisationsqualität und Patientenzufriedenheit.

IGOST - Kompetente Schmerztherapie

Seit dem Jahr 2002 ist die Argentalklink anerkannte orthopädische Schmerzklinik (IGOST). Die Argentalklinik ist nach den Vorschriften der interdisziplinären Gesellschaft für orthopädische/ unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie e.V. (IGOST) zertifiziert. Das Prädikat steht für die besondere Qualifikation zur Behandlung von akuten, chronifizierende und chronischen Schmerzzuständen des muskuloskelettalen Systems.

Zertifikat Orthopädische Schmerzklinik, PDF-Version, 336 KB

Kardiologische Rehabilitation nach den Qualitätsstandards der DGPR

Das Zertifikat "Kardiologische Rehabilitation" für die Klinik Schwabenland, verliehen durch die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V. (DGPR) bescheinigt, dass die Einrichtung die Anforderungen an die Qualität der kardiologischen Rehabilitation nach den Standards der DGPR erfüllt.

Zertifikat DGPR Klinik Schwabenland

Kompetenzzentrum für Fettstoffwechselstörungen

Die kardiologische Abteilung der Klinik Schwabenland unter der chefärztlichen Leitung von Dr. Roman Schmucker beteiligt sich als Kooperationspartner am Kompetenzzentrum für Fettstoffwechselstörungen. Ziel ist es, die Versorgung und Behandlung von Patienten mit Fettstoffwechselstörungen in der Region wesentlich zu verbessern.

Weitere Auszeichnungen finden Sie auf der Homepage der Waldburg-Zeil Kliniken
Artikel versenden