QUALITÄTSMANAGEMENT IN DEN KLINIKEN NEUTRAUCHBURG

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Medizinischer Erfolg entsteht durch die hohe Qualität unserer Arbeit in den Kliniken Neutrauchburg. Wir haben für den hohen Anspruch an uns selbst viele Auszeichnungen erhalten.

QMS-Reha

Die Kliniken Neutrauchburg sind alle nach QMS-Reha zertifiziert und erfüllen damit auch die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR).

IGOST - Kompetente Schmerztherapie

Seit 2002 ist die Argentalklinik, eine der Kliniken Neutrauchburg, anerkannte Orthopädische Schmerzklinik durch den Fachverband IGOST e. V. (interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische und unfallchirurgische Schmerztherapie). Das Zertifikat steht für die Umsetzung neuer Kenntnisse in den Bereichen Diagnose, Therapie und Prävention von Schmerzen am muskuloskelettalen System. Ein etabliertes Fortbildungswesen unterstützt die kontinuierliche medizinische Weiterentwicklung in der Schmerztherapie.

AHB-Klinik für herzkranke Diabetiker

Das Zertifikat "AHB-Klinik für herzkranke Diabetiker", verliehen durch die Stiftung "Der herzkranke Diabetiker" (DHD) und die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V. (DGPR), steht für die adäquate Behandlung von Patienten mit Diabetes nach einem operativen Eingriff am Herzen. Die Klinik Schwabenland, eine der Kliniken Neutrauchburg, erfüllt damit die strukturellen, personellen und apparativen Voraussetzungen zur Behandlung des Krankheitsbildes herzkranker Diabetiker.

Kompetenzzentrum für Fettstoffwechselstörungen

Die kardiologische Abteilung der Klinik Schwabenland unter der chefärztlichen Leitung von Dr. Roman Schmucker beteiligt sich als Kooperationspartner am Kompetenzzentrum für Fettstoffwechselstörungen. Ziel ist es, die Versorgung und Behandlung von Patienten mit Fettstoffwechselstörungen in der Region wesentlich zu verbessern.

Focus TOP Rehakliniken

Alle drei Neutrauchburger Kliniken sind seit 2016 TOP Rehakliniken, ausgezeichnet durch Focus Reha.

Weitere Auszeichnungen finden Sie hier.